T: +49 89 206054 130 - M: info@kloepfel-cf.com

Kaltenbach Unternehmensgruppe enters in a strategic partnership with Zobel Values AG

M&A - Sell Side and Debt Advisory

Project Description

With Zobel Values AG, the Kaltenbach Group has secured a strong strategic partner for itself. The Swiss Family Office has invested a double-digit million amount in the Kaltenbach Group, and thus secured the long-term future of the traditional company in Lörrach.

The Kaltenbach group of companies is a German family-owned company with a focus on machine and plant construction in the metalworking industry and can look back on almost 130 years of family-run, medium-sized company history.

“The repositioning with Zobel Values AG as a strategic partner opens up a wide range of new opportunities for the Kaltenbach Group to expand its strong position as a quality leader and solutions provider in the market,” said Valentin Kaltenbach. “We would like to thank the Kloepfel Corporate Finance team for their high level of commitment and professional approach throughout the entire process. With Zobel Values AG, we have not only gained an ideal partner with a long-term orientation and classic values, but have also restructured our entire corporate financing.”

The company Zobel Values AG will take over the entire corporate financing and intends to strengthen its finances as well as provide funds for inorganic growth. The restructuring of the Kaltenbach Group, which began in 2015, is expected to be completed in 2017. Zobel Values AG is backed by a successful family of entrepreneurs with a long tradition in the mechanical engineering sector, which manages its own industrial companies.

Kloepfel Corporate Finance structured the entire M&A process and exclusively supported the Kaltenbach Group as well as Valentin Kaltenbach and the management in close cooperation in all phases. 

Related Projects

Back to Top

T: +49 89 206054 130 - M: info@kloepfel-cf.com

Kaltenbach Unternehmensgruppe geht strategische Partnerschaft mit der Zobel Values AG ein

M&A - Sell Side und Debt Advisory

Projektbeschreibung

Mit der Zobel Values AG sichert sich die Kaltenbach Unternehmensgruppe einen starken strategischen Partner. Das Schweizer Family Office hat einen zweistelligen Millionenbetrag in die Kaltenbach Unternehmensgruppe investiert und sichert damit langfristig die Zukunft des Traditionsunternehmens in Lörrach.

Die Kaltenbach Unternehmensgruppe ist ein deutsches Familienunternehmen mit Schwerpunkt im Maschinen- und Anlagenbau in der Metallverarbeitung und blickt auf beinahe 130 Jahre familiengeführte, mittelständische Unternehmensgeschichte zurück.
„Die Neuaufstellung mit Zobel Values AG als strategischem Partner eröffnet der Kaltenbach Unternehmensgruppe vielfältigste neue Möglichkeiten und Chancen, um die starke Position als Qualitätsführer und Lösungsbringer am Markt auszubauen“, so Valentin Kaltenbach. „Wir danken dem Team von Kloepfel Corporate Finance für das hohe Engagement und die professionelle Herangehensweise während des gesamten Prozesses. Mit der Zobel Values AG haben wir nicht nur einen idealen Partner mit langfristiger Orientierung und klassischen Werten gewonnen, sondern auch die gesamte Unternehmensfinanzierung neu strukturiert.“

Das Unternehmen Zobel Values AG übernimmt die gesamte Unternehmensfinanzierung und will neben der Stärkung der Finanzen auch Mittel für anorganisches Wachstum bereitstellen. Eine 2015 begonnene Restrukturierung der Kaltenbach Unternehmensgruppe soll 2017 abgeschlossen werden. Hinter der Zobel Values AG steht eine erfolgreiche Unternehmerfamilie mit langjähriger Tradition im Bereich Maschinenbau, die ihre industriellen Unternehmen selbst leitet.

Kloepfel Corporate Finance hat den gesamten M&A-Prozess strukturiert und die Kaltenbach Unternehmensgruppe sowie Valentin Kaltenbach und das Management in enger Zusammenarbeit in allen Phasen exklusiv begleitet.

Verwandte Projekte

nach oben